Saturday, 12 June 2010

Endlich Urlaub! Eine Woche in Sydney..

Heey Leute,

nachdem wir unser Auto am letzten Tag, den wir in Neuseeland verbringen durften, zurück an den Vorbesitzer verkauft hatten, gings ans packen. Der nächste morgen sollte hart werden: 5:30 aufstehen und ab zum Flughafen!

In Sydney angekommen verbachten wir erstmal etwa eine Stunde damit, auszuchecken, in welches Backpackers wir uns nun einmieten sollten. Schliesslich entschieden wir uns für einen Double Room im MAZE Backpackers, das direkt in der Innenstadt liegt.
Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, beschlossen wir - mittlerweile Abends - Sydney zu durchstreifen. Neben der schönen Skyline am Darling Harbour erstreckte sich auch das Kino, genauer IMAX, mit der grössten Leinwand der Welt. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen, also kauften wir uns kurzer Hand zwei Tickets für den Film "Avatar" in 3D. Atemberaubend kann ich nur sagen! Die 15.000 Watt Soundanlage des Kinos trägt natürlich auch zur Atmosphäre bei. :)

Am nächsten Tag wollten wir uns das Sydney Wildlife Centre sowie das Aquarium ansehen. An der Kasse des Aquariums gab es das Sonderangebot, alle drei Hauptatraktionen Sydneys (Sydney Tower ist die dritte) für 50$ anzusehen. Die Tickets gelten bis zu einem Jahr! Nachdem wir das Aquarium verlassen hatten, in dem es übrigens 2 von nur 5 auf der Welt ausgestellten "Dugongs" (Seekühe) gibt, war es jedoch schon fast dunkel. Wir beschlossen deswegen, das Wildlifecentre auf den nächsten Tag zu schieben.

Auch das Wildlife Centre war wahnsinnig beeindruckend. Ausschliesslich in Australien lebende Tiere sind hier zuhause. Dort stellten wir auch fest, dass Australien wirklich mit abstand das giftigste Land der Welt ist.. von den 30 giftigsten Schlangen der Welt leben die ersten drei, sowie insgesamt 15 auf dem kleinen Kontinent. Natürlich gabs auch Kängurus, Wallabys, Koalas, Wombats und alles andere an Tieren, die man mit Australien in Verbindung bringt. Nach einem kleinen Gang durch die Stadt wars das auch schon wieder für diesen Tag.

Die berühmtesten Art Galleries Sydneys konnte sich Andrea natürlich nicht entgehen lassen. Dadurch, dass hier zur Zeit Biennale ist, konnte man dort besonders schöne und innovative Ausstellungen ansehen. Auf dem Weg dort hin kommt man ausserdem durch den Botanischen Garten, an dessen Bäumen tagsüber Schaaren von "Flying Foxes" (sehen aus wie Fledermäuse nur grösser) hängen.

Heute gehts zum Arts and Craftsmarket in den Stadtteil "The Rocks". Danach werden wir uns das wohl bekannteste Wahrzeichen Sydneys ansehen - Die Oper. Ab 6 Uhr abends wird diese dann in verschiedenen Farben und Mustern beleuchtet, wir sind gespannt!

Soviel von Sydney.

Euer MaQ